Sonntag, 16. August 2009

Schule hat bEGONnen

Schule hat bEGONnen
... so hieß früher einmal der Spruch, der hinten an allen Autofenstern junger Eltern oder kinderlieber Menschen klebte.
Schule hat bEGONnen --> EGON hat Schule!
Liebe Blog-Leser aus NRW - denkt morgen daran!
Die I-Dötzchen sind unterwegs, noch total aufgeregt und mit Schultüte unterm Arm, die sie in den meisten Fällen erst zuhause öffnen dürfen. Da kann es schon mal passieren, dass man nicht nach rechts und links guckt.
Das zum Thema "Meine Sommerferien" - sie sind vorbei!
Ich bin schon die ganze Woche mit schulischen Aufgaben beschäftigt, habe aber heute trotzdem noch einen schönen Ausflug in den Urwald an der Sababurg und zur Schäferscheune in Helmarshausen gemacht und sogar meinen neuen Pulli fertig bekommen.
Das hat noch ganz schön gedauert, denn ich habe nach jedem Ringelstreifen den Faden abgeschnitten - da beißt die Maus kein'n Faden ab - leider, denn sonst hätte ich den Pulli einfach ins Getreidefeld gelegt, wo die Damen und Herren Mäuse sich herumtreiben.
So wurde meine kleine Stickschere zur Maus, was aber auch nicht reichte, denn vorher musste Madame Pieknadel alles dreimal durch die Nähte ziehen ... puuuuuh! Was für eine Arbeit!
Aber ich denke, es hat sich gelohnt - schaut her:

Und Frau Nachbarins Socken habe ich heute auf dem Beifahrersitz begonnen. Dank meinem lieben Schatz, der die Kutsche gelenkt hat.
Immer dabei - die gefilzte Sockenstrickzeugtasche.