Samstag, 27. März 2010

Besucherzähler beachten!

Schau doch mal rechts auf meinen Besucherzähler!
Er steht kurz vor der Zahl 50.000. Oder hast gerade du die Zahl genau getroffen? Ja? Na dann herzlichen Glückwunsch! Schreib mir doch eine kurze E-Mail - Adresse unten rechts. Würde mich sehr interessieren, wer so ein Glückspilz ist. ;-)

Ottos flotte Ostersocke

Mein Vater hat nächste Woche Geburtstag. In den letzten zwei Wochen habe ich ihm die schon einmal für meinen Mann gestrickten finnischen Socken in anderen Farben gestrickt. Heute sind sie fertig geworden. Das obige Foto klebe ich auf eine kleine Geschenkschachtel, in der die Socken verpackt werden.
Natürlich musste ich sofort etwas Neues beginnen. Auf dem folgenden Foto sieht man meinen ersten Versuch, ein baltisches Flechtband zu stricken. Die Socken werden komplett im Jacquardmuster gestrickt. Das wird sehr zeitaufwändig werden. Es macht aber auch besonders viel Spaß, denn ich liebe solche Herausforderungen. Ich stricke das Modell nach einer Vorlage aus der Verena-Socken. Die fünf Farben habe ich allerdings komplett ausgetauscht. Ich bin selbst gespannt auf das Ergebnis.

Auf meiner Homepage habe ich heute ein Erlebnis niedergeschrieben, das mir im Krankenhaus widerfahren ist. Wer Zeit und Lust hat zu lesen, dass man auch in einer Klinik Schönes erleben kann, der klicke hier. Viel Spaß beim Lesen!

Von der Krücke zum Drachen

Es ist doch amüsant, manchmal zurückzuverfolgen, auf welchem Wege man zu einer Entscheidung gekommen ist. Wie kam ich zu dem Drachen, der mir jetzt beim Schreiben hilft? In Wahrheit schreibe ich nämlich gar nicht, sondern ich spreche, was mein PC schreiben soll.
Wie kam es dazu?
Ich wandere jetzt zurück in die Vergangenheit bis zu dem Zeitpunkt, als ich im Krankenhaus nach dem Verlassen der Toilette in meinem Krankenzimmer auf der Fensterbank ein Paar Gehstützen vorfand. Die Angestellte eines Sanitätshauses hatte sie mir dort hingelegt. Zuerst war ein Gehen ohne Stützen undenkbar. Inzwischen brauche ich sie nur noch, wenn ich draußen längere Strecken gehe.
Leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass mir das rechte Handgelenk vom Gehen mit den Stützen schmerzt. Bahnte sich da eine Sehnenscheidenentzündung an?
Ich erkundigte mich im Internet nach Möglichkeiten, einer Verschlimmerung vorzubeugen. Auf diesem Wege kam ich auf die Seite "sehnenweh.org". Dort wurde unter anderem das Programm Dragon NaturallySpeaking zur Entlastung der Handgelenke propagiert. Zwei Videosequenzen zeigten das Programm in Aktion. Ich war überzeugt! Sofort bestellte ich mir bei Amazon das Spracherkennungsprogramm, das inzwischen nur noch 44 € kostet. Bereits am nächsten Tag erhielt ich ein kleines Päckchen und installierte das Programm sofort. Alles lief wie am Schnürchen und ich konnte loslegen.
Wer gern viel schreibt, dem kann ich das Programm empfehlen. So kam ich von der Krücke zum Drachen, dem ich jetzt für die zügige Umsetzung meiner Sprache in Schrift danke.