Dienstag, 28. Juni 2011

Das heutige Betthupferl

Schnell nach dem Abendessen genadelt ... das versprochene Betthupferl:

Kleiner Nachschlag vom VULKAN

Tragefotos ...



Passt irgendwie zu allem!

Eine Farborgie!

Es passiert was Frisches in meinem Strickstudio ...

die beiden Knäuel sind eigentlich so verschieden wie nur möglich. Es handelt sich um einen Lace-Zauberball FRISCHE FISCHE und um ein Knäuel aus einem etwas kratzigen und erheblich dickeren Farbverlaufsgarn in wunderschönen Farben von KAUNI. Die lachen mich richtig an, denn Regenbogen ist mein Leben!
Schaut nur mal her, was da alles drinnen steckt:


Da kam mir die Idee, die so unterschiedlichen Garne in einem Strickstück zu verarbeiten. Zwei Reihen fein und zwei Reihen grob ... nach der Anleitung zum Fledermaustuch. Ich probierte es aus:


Eigenkritik und Anlass zu Änderungen:
Das bisher verstrickte Garn ist noch etwas unregelmäßig, da es geribbelt war. Doch die Ribbelstrecke ist nun abgestrickt. Die Krausrippen machen das Gesamtbild für diese Idee zu unruhig, daher werde ich einen zweiten Versuch mit glatt rechtem Gestrick in zweireihigem Wechsel probieren, denn der Wechsel zwischen feinem und dickem Garn ist für mein Empfinden schon lebendig genug. Überraschend wird der fließende Farbwechsel in beiden Garnen sein und vor allem die Ungewissheit, wie sie zusammenkommen werde. Am Rande des Tuchs träume ich von einer schönen Rüsche. Mal sehen, wie weit ich mit dem jeweiligen Knäuel komme. Das soll darüber bestimmen, aus welchem Garn ich die Rüsche stricke.

Was tun mit dem Pröbchen? Wegwerfen? Kommt nicht in Frage! Es hat schon eine Verwendung gefunden. Pagine bat darum für ihre nächtliche Partytime, während ich schlafe. *g* @ USP
Ein echtes Grobstrickteil, wie sie heute so modern sind ...

Auch Pagine sagt:
"Danke für das neue Tüchlein!"