Samstag, 15. Dezember 2012

Drei Quadrate fertig - großes WIP

Es geht langsam voran ...
Sollte ich doch noch die Geduld verlieren, wird es ein toller skandinavischer Schal - was ich aber eher nicht annehme, weil es schon jetzt auf dem Bett, für das ich es stricke, sehr schön wirkt.

Mütze zum Loop

Ein Seelenschmeichler* ... die petrolfarbige Mütze zum Loop, gestrickt nach dem bereits bewährten Rezept des Parallelogramms. Getragen sieht die Mütze aus wie all die, die man Beanie nennt. Eine weitere für meine Nachbarin habe ich auf den Nadeln. Jene hat heute meine gesehen und war so begeistert, dass ich sofort ... klar, so eine soll sie zu ihrem Bumerang dazu bekommen. Monika, Dein Garn kommt an!!! Meine braune Mütze hatte sie gleich - schwupps - auf dem Kopf. Ihr Temperament ersparte mir die Bitte, doch mal zu probieren, damit ich sehen konnte, ob die Größe passen würde. Etwas kleiner werde ich sie stricken. Hier meine zweite Parallelogramm-Mütze mit dem schon vorhandenen Loop (nach einer Anleitung aus einer Debbie Bliss):

Die Filzblume bekam ich mal geschenkt

*Ansonsten fühle ich mich ziemlich auf Sparflamme und übertünche meine Sorge mit Stricken. Nach einem Nervenzusammenbruch in der Schule muss ich mich neu sortieren. Alles offen ... der Weg weist den Weg ... oder wie hieß doch gleich der Spruch?