Sonntag, 9. Juni 2013

Versäumt ... und eine entscheidende Veränderung

Kurz bevor ich losfuhr, um ein kleines verpacktes Geschenk zu überreichen, ging mir plötzlich ein Licht auf: Ich habe die kleinen Süßen ja gar nicht für mein Blog fotografiert! Deswegen müsst Ihr sie jetzt durch Folie betrachten oder direkt bei Lena auf Ravelry - die Polka (ohne Dot) Booties:


Die Dots habe ich bewusst weggelassen, weil die Stiefelchen für einen Jungen sind. Außerdem befürchte ich, dass sie von den kleinen Fingerchen oder vom vielen Bewegen eh irgendwann abfallen.

Ganz zufällig ergab es sich, dass die Veranstalterin meines monatlichen Stricktreffs ein passendes Mützchen im Laden herumliegen hatte, das sie ihrem Enkelkind gestrickt hatte, das aber von Anfang an zu klein war. Nun - für den kleinen Julian soll es nun wohl auch zu klein sein, doch habe ich vorgeschlagen, dass es dort im KH, wo Julian noch ein Weilchen bleiben muss, einem Frühchen geschenkt werden kann und dass ich dann noch etwas Passendes nachstricke.

Das Mützchen:



Hier nochmal die Booties - ganz groß:



Danke, Lena, für die Anleitung! Hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht!

Und noch etwas, weil es seit dem 7.6. offiziell ist: Seit Freitag bin ich im Unruhestand! Plopp ... (sollte ein Sektkorken sein). Eine schwere Last ist von mir gerutscht ... ich bin so froh und habe große Hoffnung, dass es mir doch mal nachhaltig besser gehen wird. Ich werde selbst mein Bestes dazu beitragen (Physiotherapie, Gymnastik, so weit es gut tut, Bewegung moderat, häufiger Wechsel zwischen Sitzen, Gehen, Stehen, Liegen, Osteopathie, wenn es nötig ist ...). Ich bin guten Mutes.