Freitag, 3. Oktober 2014

SWEET CORAL - ein kuscheliges Schmuckstück

Im Sommer schenkte mir meine Schwägerin drei Knäuel eines Restgarns von LANA GROSSA. Sie wusste damit nichts mehr anzufangen. Das Garn heißt NIKI, besteht zu 100% aus Microfaser und fühlt sich wirklich an wie ein Nickipullover. Der richtige Halsschmeichler für den Herbst! 



Die Farben erinnern mich an Korallen, daher nenne ich diesen Zickzackloop "Sweet Coral". Zu Nichtfarben ein richtiger Hingucker, der die Funktion einer Halskette übernimmt.


Da ich noch so viel Garn übrig habe (siehe Foto ganz oben), werde ich ihn gleich ein zweites Mal stricken, einen bekommt meine Schwägerin (die Garnspenderin) zum Geburtstag und einen behalte für mich selbst. Meine Schwägerin wird die Farben mögen, denn sie hat ja aus dem Garn schon etwas gestrickt.


Der zweite Loop soll etwas kleinere Zacken bekommen. Mal sehen, wie er damit wirkt. Spannend!