Mittwoch, 15. November 2017

Grüne Woche

Ich habe mir ein neues Anleitungsheft zugelegt. Ein Heft mit Tüchern. Da mir mehrere davon gefielen, kam es mit. Zu diesem Tuch habe ich mir gleich das Garn besorgt:


Es ist ein Zauberball von Schoppel und heißt Crazy Grüne Woche. Die Farbstellung gefiel mir sehr gut, es ist doch mal etwas ganz anderes. Da ich einen khakigrünen Trenchcoat besitze, weiß ich auch schon, wie ich es tragen kann.

Das Ajourmuster, das mittig durch das Tuch läuft, erfordert eine gute Konzentration. Ich musste schon mehrere Male ein paar Reihen zurückstricken, weil irgendwas ganz und gar nicht mehr passte, aber mit der Zeit wird man routinierter.

Hier die Anfänge:



Das leuchtende Grün wird wohl bei Sonnenlicht fotografiert worden sein. Auf meinem Foto kommt es nicht so gut heraus.

Das Modell entstammt dem Heft "Stricktücher" aus der Reihe ANNA SPEZIAL, das zur Zeit im Handel ist.

Gestern wies ich ja bereits auf dieses gerade entstehende Tuch hin: - es wächst schnell:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike