Samstag, 19. Februar 2011

Lustige Schularbeiten ...

habe ich heute - ja, geradezu närrische, denn ich nähe Tomatenblüten für den Kopf. Und die Köpfe, auf denen die nachher wackeln werden, sind die meiner "Wilden Tomaten"-Mädchen, die am Karnevalsfreitag auf der Bühne bei der Inthronisationsfeier für das Kinderprinzenpaar den Ketchupsong tanzen werden. Die Jungen werden dazu dann die Flaschen sein, also die Ketchupflaschen. Das T-Shirt-Etikett sieht so aus:


In der vergangenen Woche haben wir schon geübt und die Mädels exerzieren nun in allen Pausen das Hüftwackeln und die anderen weltbekannten Bewegungen zum Ketchupsong.

Zugeschnitten haben sie ihre Tomatenblütenblätter selbst, wie man unschwer am Rand des Filzstoffs erkennen kann. Das war eine lustige Werkstatt, als die Jungen Fische für den Gartenteich malten, der zur  Turnhallendeko gehören wird und die Mädchen ihre Blätter zuschnitten.



Ansonsten tragen die Mädchen ein übergroßes rotes T-Shirt mit Kordel um die Taille, so dass der untere Teil wie ein Röckchen aussieht, dazu eine rote Perücke wie hier oder eine rote Mütze. Die Jungen haben alle zwei leere Plastikketchupflaschen in der Hand und haben sich selbst eine tolle Choreographie für ihren Part ausgedacht. Um den Kopf gibt's einen weißen Schraubverschluss aus Tonkarton. Mit den Flaschen wollen sie die Musik rhythmisch nachvollziehen. Und ich hab' jetzt schon Riesenspaß dran!

Nun aber fertig werden für Montag! Morgen will ich Geburtstag feiern ...