Samstag, 3. Dezember 2016

Ein Geburtstagsgeschenk

In der Familie hat jemand Geburtstag. Ich habe lange überlegt, was man ihm schenken könnte - einem ökologisch orientierten älteren Herrn, der samstags auch mal frische Brötchen holt oder um die Ecke in den Bioladen geht. Da mir momentan das Nähen von Taschen so viel Spaß macht, habe ich die kreative Hälfte meines Hirns angeschaltet und mich umgesehen, welche Materialien sich anbieten könnten und wie ich sie nähen würde.

Es ergab sich:
  • Leinen (Ökostyle)
  • Zahnraddesign (Symbol für funktionierende Gemeinschaft und passend zu dem Herrn, der gern auch an alten Fahrzeugen herumschraubt)
  • Wendefunktion (zwei Taschen in einer)
  • Innen- bzw. Außentäschchen für Kleinkram
  • Groß genug für DIN-A-4-Ordner

Das Ergebnis aus den zusammengestellten Materialien, die ich noch im Stoffkorb fand bzw. auf einem Restetisch vor einem Stoffgeschäft (den Zahnradstoff):


Ökostyle in Leinen mit dezentem Dekostreifen


Herrlich "HERR"lich!

Mein Label in Jute (Jute statt Plastik): UNik@ = Unikat

Die Tasche ist sehr stabil. Ich habe den sehr dünnen Zahnradstoff stark unterfüttert, damit die Tasche lange hält und auch genug Schweres tragen kann. 

Dazu wird es bald noch mehr Teile geben. Die Ideen sind schon fertig. Fortsetzung folgt ...