Samstag, 24. Juli 2010

Braune Auftragsjacke wächst

Rückenteil und linkes Vorderteil fertig und zusammengenäht. Das Merinogarn verstrickt sich sehr angenehm, das Muster hat man schnell im Kopf. Es macht richtig Spaß! Wenn die Jacke gut sitzt, werde ich sie wohl gar nicht abgeben und darauf warten wollen. Ob ich sie gleich ein zweites Mal stricke??? Der Vorteil ist ja, dass ich sie nicht nehmen muss, aber wenn sie mir gefällt, hätte ich sie natürlich auch gern in diesem Herbst und nicht erst in zwei Jahren ... mmmpffff ...

Neuer Schlüsselanhänger

Dieser ging an die Physiotherapeutin, die sich nach meinem Kompartmentsyndrom am häufigsten mit meinem Bein und meinem Fuß beschäftigt hat - sehr erfolgreich, finde ich ... ich kann schon wieder fast normal laufen. Sehen tut's schon niemand mehr (außer das "Reißverschlusstattoo" am freien, kurzbehosten Bein), nur ich spüre noch leichte Einschränkungen, vor allem beim Hinknien und Hinhocken. Und beim Aufstehen sehe ich aus wie eine Oma. ;-)
Dabei fällt mir eine witzige Passage ein, die ich gerade in dem Buch "Nein - ich will keinen Seniorenteller" gelesen habe:
Immer öfter passiert es einem mit zunehmenden Jahren, dass man einem "alten" Bekannten begegenet, dem man sagen möchte: "Ach herrje, Sie habe ich aber lange nicht gesehen. Mein Gott, was sind Sie klein geworden! Ich kannte Sie schon, da waren Sie noch sooo groß!"
(Als Pendant zu: "Mein Gott, Kind, was bist du groß geworden! Ich kannte dich schon, da warst du noch sooo klein!")

Sommerliches für heiße Tage

Hier entsteht meine sommerliche Garderobe. In den letzten Tagen habe ich kaum etwas in mein Weblog gesetzt - Praktisches war angesagt. Das orangefarbige Top ist inzwischen fertig und ich brüte schon wieder eine neue Idee aus. Hier ein Überblick über die letzten Nähprojekte:


Es ist ein herrliches Gefühl, im Stoff-Restemarkt zu wühlen, etwas Schönes für wenig Geld zu entdecken, daraus in der Fantasie ein Kleidungsstück zu entwerfen, sich einen Schnitt zu basteln (meistens sind es Kleidungsstücke, die ich sehr gern trage und die einfach genäht sind, die als Vorlage dienen). Dann dauert es mir meistens schon zu lange, dass der Stoff erst versäubert und dann gewaschen werden muss, aber daran geht kein Weg vorbei, denn ein nach dem Nähen eingelaufenes Kleidungsstück würde mich sehr ärgern (ist mir schon einmal passiert).
Mehr über mein nächstes Projekt in Kürze ...

The cutest Blog gibt nichts mehr her ...

Na denn ... selbst ist die Frau! Habe wieder ein (bereits vorhandenes) eigenes Hintergrundbild eingestellt. Zum Basteln neuer Hintergründe habe ich momentan nicht so die Lust ... der Wollkorb ist voll mit laufenden Projekten.