Sonntag, 7. Februar 2016

Vergangenheitsreise

Es gab ja auch bei mir eine Zeit, in der Uli, der Fehlerteufel noch nicht arbeitslos im Klassenschrank herumlungerte. Ein Zeugnis davon gibt ein Eintrag in eines meiner Erinnerungsbücher, die ich während meiner Dienstzeit erstellte bzw. von den Kindern schreiben ließ. Nicht nur sie sollten nach der Schulzeit ein Poesiealbum in Händen halten, sondern auch ich wollte etwas zur Erinnerung an die Kinder mitnehmen. So schrieb ich auf eine Seite eines Buchs, das ich von 1990 bis 1994 zusammen mit den Kindern führte:


Heute ist Uli, der sich inzwischen wieder mit vollem Namen Ulrich nennt, ja in Rente und es geht ihm sehr gut. Möge er noch lange leben und seinen Adoptiveltern Freude machen!

Mimi, die Lesemaus freut sich noch immer über Kinderbesuch bei mir zuhause.