Samstag, 29. August 2009

Herbstahnungen

Viel Zeit zum Stricken habe ich momentan nicht. In der Schule stehen wir kurz vor der Qualitätsanalyse (Schulinspektion) und zuhause bin ich oft im Garten, der nach gründlicher Rodung mal ganz neu bepflanzt wird.
So muss es beim Stricken etwas Flottes sein, was man immer wieder aus der Hand legen kann.
Die aktuellen Projekte lassen Herbstgefühle aufkommen.
Nach dem Einkauf von frischem Gemüse auf dem Markt habe ich zum ersten Mal im Nachbarstädtchen ein Wollgeschäft betreten, in dem es eine wunderschöne Auswahl feiner und edler Garne gibt. Merkwürdig - von außen hatte es mich bisher gar nicht angesprochen. Auch Filzgarne gab es in rauen Mengen und traumhaften Farben. Natürlich konnte ich es nicht lassen ... Rot fehlt mir noch in meiner Sockenschublade, daher griff ich gleich zu, als ich dieses Knäuel von LANA GROSSA sah:



Meinen "Autoreifenschal", zu dem es hier eine Anleitung gibt, stricke ich mir aus dem Zauberball Crazy Bunte Fische, den ich noch liegen hatte. Es wird ein herbstkompatibler Schal, der sicher gut zu Schwarz oder Dunkelgrün passen dürfte.
Die gute PAGINE wartet geduldig auf ihre Session ...