Montag, 23. Januar 2012

Tsunami

Die Arbeit in der Schule überrollt mich gerade wie ein Tsunami und zum Bloggen bleibt kaum noch Zeit. Es ist Vorzeugniszeit und Vorkarnevalszeit. Und Karneval ist in meinem Dienstort DAS Thema des Jahres! Mein Rücken spricht auch ohne Hobby Bände und fordert in seiner Sprache, gut auf ihn zu hören.
Dennoch möchte ich kurz andeuten, was stricktechnisch gerade aktuell ist:
  • Ich habe eine tolle Ringelreihenseite über ein anderes Strickblog (weiß nicht mehr, welches es war) entdeckt: Ringelrandom. Die Folge: Männe bekommt ein paar neue Socken. Genaueres dazu später ...
  • Ich habe mir mal wieder dieses Tuch vorgenommen und stricke daran den letzten Musterstreifen. In diesem Sommer möchte ich es doch endlich tragen können.
  • Der keltische Schal, der derzeit gerade meinen Bloghintergrund schmückt, ist FERTIG!!! Gelegenheit zum Tragen gab es noch nicht. Fotos vom Schal an der Frau später.
  • Es steht ja auch noch ein Tragefoto von dem braunen Pulli mit der Pelerine aus.
Ich bin fast froh, dass das für den VERENA-Pullover bestellte Garn noch auf sich warten lässt. Alles hat was für sich.

Wenn ich hier also derzeit etwas wortkarger bin, wisst Ihr, warum.

Trotzdem noch ein paar Gedanken, die mir heute früh unter der Dusche einfielen:

Ziehe liebevoll auf dem Beet der
VERGANGENHEIT
JEDerZeiT
die Pflanzen der ZUKUNFT heran.
Alles VERGANGENE sei dabei der KOMPOST,
das GEGENWÄRTIGE
sei SONNE und REGEN
und das ZUKÜNFTIGE
die LEBENSFRUCHT.
Der Kompost heißt
AKZEPTANZ
Sonne und Regen sind dein
LEBENSWILLE
und die Lebensfrucht ist das Ergebnis deines
VERTRAUENS.
ALL-ES in EINem
ist der
FLUSS DeinES LEBENS

ULL-Rike-Lukina
im Januar 2012