Dienstag, 1. November 2016

Zum vierten Mal Marius!

Das klassische norwegische Mariusmuster fand in dreien meiner Strickprojekte bereits Verwendung. Nochmal zur Erinnerung:


Die klassische Variante, die allerdings in der Grundfarbe dunkelblau ist

Meine Lieblingsversion

Tick tack - der Marius-Zeitmesser

Nun entsteht ein Männerpullover, dessen Farben der zu Beschenkende sich selbst aussuchen durfte. Die Grundfarbe sollte - so wie bei meinem zweiten Pulli - anthrazit sein, die Rundpasse hellgrau-meliert und der Farbakzent kurz vor dem Halsausschnitt gelb.

Hier ein erster Eindruck:


Das Gelb soll der Rundpasse einen kleinen Farbkick geben.
Anklicken vergrößert!

Nachgereicht

Hier noch einmal die Zusammenstellung des fertigen Accessoire-Sets:


Aber es wird derzeit nicht nur genäht. Das nächste Strickprojekt ist kurz vor der Vollendung - ein Marius für meinen Mann - zu sehen im nächsten Post ...