Donnerstag, 3. September 2009

Hintergrundgestaltung

Liebe Blog-LeserInnen,
da offensichtlich Interesse an den Tipps zur Hintergrundgestaltung besteht, werde ich hier, sobald ich Zeit habe, ein Post zum Thema schreiben.
Erforderlich ist ein Zeichenprogramm. Ich persönlich arbeite mit Microsoft-PhotoDraw, aber ich kann auch eine Seite mit fertigen jpg-Dateien anbieten, auf der man sich dann etwas holen kann. Das wäre dann so wie das Angebot von der Bloggerin, bei der ich es gefunden habe.
Wer mit einem Zeichenprogramm umgehen kann, wird sich seine Hintergründe LUST-voll selbst gestalten können und in den vorhandenen html-Code einfügen können, vorausgesetzt, er weiß, von wo der Code sich das Bild holen kann. Funktioniert reibungslos!
Den html-Code - das möchte ich nochmals betonen, habe ich von jener anderen Website übernommen. Aber solche Codes dürften wohl nicht urheberrechtlich geschützt sein, so dass ich ihn und den variablen Umgang damit hier im Blog beschreiben werde.
Bis später mit Details ... heute muss ich abends nochmal zum Dienst.