Mittwoch, 12. Januar 2011

Kleine Satellitenaufnahme von Euch

Alle, die Ihr laufend mein Blog besucht, werdet in meiner Statistik in einer Karte angezeigt. Und dort sieht man sofort die Exoten aus dem Ausland:


Huhu, ich winke Euch mal von hier oben zu! *winkewinke*
En særlig helsing til Liv i Norge!

Ist schon erstaunlich, was im Internet heute möglich ist. Geträumt habe ich solche Fantastereien schon als Kind ... "man müsste mal einfach über der Erde schweben und gucken, ob ... was da unten ... etc. ...".

Willkommen Sonnenblume!

Noch eine Sonnenblumenverrückte! Gerade im vorletzten Post habe ich Olita aus Riga in Lettland hier begrüßt, in deren Blog ich eine unglaublich schwierige Handarbeit entdeckte. Die müsst Ihr Euch unbedingt mal ansehen! Ich habe noch nie eine so diffizile Kreuzsticharbeit gesehen! Guckt Euch mal diesen Wahnsinn an - das ist eine noch unfertige Kreuzsticharbeit!
Dagegen ist ja die Hisdal-Jacke ein Kinderspiel!

Olita liebt auch Sonnenblumen und Du, Sonnenblume und Olita, Ihr beide setzt Euch nebeneinander in der Anzeige meiner Leserschaft.
Wie schön!
Auch ich liebe Sonnenblumen sehr und habe hier mal ein paar schöne Exemplare der letzten Jahre aus meinem Garten für Euch beide:









Und hier habe ich ein Gedicht geschrieben, das Euch gefallen müsste.

Versuch, eine Antwort zu finden

@frierefritz

Bisher habe ich bei etwa 3 Reihen/Stunde à 288 M Gesamtumfang wohl schon mehr als 20 Stunden allein für die untere Blumenreihe gebraucht.

Eine Kollegin, die bisher nur ein Foto der Jacke sah und ebenso norwegenverrückt ist wie ich, flippte heute fast aus vor Begeisterung und fragte, ob ich ihr nicht auch so ein Teil stricken könne. Das wäre ja unbezahlbar und außerdem käme ich dann nicht mehr dazu, mir selbst solche Schmuckstücke zu stricken. Was müsste denn jemand dafür geben? Ich überlege mal ... 80-100 Stunden geschätzte Arbeitszeit ... Materialwert 100 € ... hm ... mich würde mal interessieren, was Ihr meint, was so eine Jacke zum Schluss wert ist. Nicht, dass ich das machen will ... ;-) allein so der Wertschätzung wegen. Ist sicher auch eine persönliche Frage, was jemandem das wert ist.

In dem Buch ist noch ein dazu passender Pullover, hier zu sehen. Dieses Terracotta-Orange mit dem Moosgrün ... zum Reinaalen! Das Modell würde ich gern gleich anschließend stricken ... Jahresprojekt für 2012?? Die Pulswärmerchen dazu wären ja reineweg Peanuts.