Dienstag, 27. Oktober 2009

Im Archiv entdeckt

Beim Aufräumen meines Scannerarchivs entdeckte ich diese Fotos von vor etwa 15 Jahren. Derzeit bestrickte ich meine kleinen Neffen mit bunten Kinderpullovern und nähte passende Hosen dazu.
Ich erinnere mich noch daran, wie ich für Ju. in Norwegen diesen Pulli strickte und ihm sagte, ich hätte gerade einen kleinen Fehler gestrickt. Er war noch keine 3 Jahre alt, reagierte sehr kritisch und sagte in seiner Kleinkindsprache: "Fehler soll nicht!" So musste ich wohl oder übel ein paar Reihen zurückstricken. Ju. war schon damals sehr genau in allem, vermied auch selbst Fehler und war nicht zu beruhigen, wenn ihm mal etwas daneben ging.

Zur Stricktechnik:
Bei diesem kleinen Pulli hatte ich neben mir ständig 7 verschiedene Knäuel liegen, die ich nach jedem Musterstück zu je 2 und 2 umtauschte. Es war also sehr kompliziert, für einen Fehler ein paar Reihen zurückzustricken!
Zu dem Pulli nähte ich noch ein bunte Hose:

Herzlich willkommen!

Die 50. Blogleserin
hat sich angemeldet.
Dir ein besonders
herzliches Willkommen,
liebe Elsbeth!

Ein warmer Hals

Da sind die zwei neuesten fertigen Objekte - der Autoreifenschal, am liebsten zu Schwarz - und der Kürbispuschel, der den Sommerpulli herbsttauglich macht:

Ich verstrickte darin einen Zauberball Crazy Frische Fische von Schoppel.  Hier noch einmal die Anleitung.

Zweimonatsmosaik

Heute wollte ich einfach mal Revue passieren lassen, was ich in den letzten beiden Monaten gefertigt habe. Zwei Teile muss ich auf später verschieben. Weihnachtsgeschenke werden nicht vorher gezeigt, wenn der Beschenkte Blogleser ist. Bleibt noch geheim (ätschi)!
Ui ... der Autoreifenschal fehlt ja ... kommt in einem neuen Posting ...