Mittwoch, 9. Dezember 2009

Löcher in Rot

Während einer ziemlich ineffektiven Konferenz ist wenigstens der rote Schal ordentlich gewachsen.
Das Garn ist von online Linie 242 Batik, reine Synthetik, angenehm weich und ähnlich wie Baumwolle. Hier wird zum kostenlosen Download eine Anleitung für einen Pullover angeboten. Auf dem Foto in der Anleitung kann man sehr gut den Farbverlauf erkennen, der auch die Streifen in meinem Schal erzeugt. Wenn man nach der Anleitung geht, muss wohl dieses Garn für Lochmuster besonders gut geeignet sein. Bei mir war's reine Intuition, denn verstrickt hatte ich das Garn nur in einem Rechts-Links-Ripp-Schal gesehen.
Hier kann man das Garn bestellen. Ich habe es in unserem kleinen Städtchen im Wollgeschäft bekommen. Es strahlte mich beim Freitagabend-Stricktreff so schön glänzend aus dem Regal an.

Zauberball News - STONE WASHED DOPPEL

Sportlich-elegant!
Es wird Zeit ... noch 7 Tage bis zum Geburtstag ...
und noch der Postweg fürs Päckchen

Neuer Hintergrund

Hier habe ich mir heute mal einen zum Winter passenden Hintergrund ausgewählt. Danke, liebe Inken! Ist ja toll, was Du inzwischen auf die Beine gestellt hast! Hut ab!