Dienstag, 7. Mai 2013

Basisgarderobe fix aufgewertet

Wieder ist ein Miniloop entstanden - nach der gleichen Anleitung zu arbeiten wie dieser.


Das verwendete Garn (zwei verschiedene Bändchengarne):

Garnverbrauch ca. 21 g

Garnverbrauch ca. 35 g

Ich habe die Garne mit Nadelstärke Nr. 9 verarbeitet.
Ein Knäuel von jeder Sorte reicht.

Nacken dankt!

Frühlingsfrisch!

Man nehme ...

einen Streifen Jerseystoff in frischen Farben, schneide ihn zu in der Größe 37 cm x 165 cm, noch eine Kappnaht dran und fertig ist der Frühlingswindnackenschutz in frischen Meeresfarben.
Der Stoff sollte so geartet sein, dass sich seine Seiten (nicht die Webkanten, sondern die Schnittkanten) von selbst einrollen. Zusammengenäht wurden die beiden Webkanten. Wie man eine Kappnaht näht, steht hier.

Und nun darf es auch mal ein bisschen frisch draußen sein - der empfindliche Nacken dankt für so einen Loop:

im Blitzlicht

Trageempfehlung: Einfach um den Hals legen, das untere Ende zweimal umdrehen und hinten um den Nacken legen.

fertige Kappnaht

bei Tageslicht

Das Kätzchen ist handgefertigt. Ich habe es mal auf einer Kreativmesse erstanden.