Montag, 18. November 2013

Tsunami!

Lieber ein gestrickter als ein echter Tsunami, habe ich eben gedacht. Aus dieser Wave-Idee lässt sich noch vielerlei gestalten. Heute will ich nur den Fortschritt zeigen und dann alle Nachstricker bitten, mir ihre Ergebnisse zu zeigen, die ich hier dann vielleicht auch bloggen darf? Die Wellen haben sich vermehrt und mich dabei völlig überrollt mit Strickspaß. Ein tsunamiartiger Strickspaß! Ich zeige meine Transversal Wave von beiden Seiten, denn sie wirkt von jeder Seite anders, je nachdem, welche Farben gerade in dem Links- bzw. Rechtsstreifen (der Welle) dran sind. Spannend!


Übrigens konnte ich mir nicht vorstellen, dass dieser Tsunami nicht längst die strickende Bloggerwelt überrollt hat. Also gab ich ganz einfach mal den Begriff Wellenloop ein. Und ich wurde natürlich fündig. Für Euch gegoogelt:




Okay, das war's schon im Wesentlichen. Das erstaunt mich nun doch. Ich hätte gedacht, der Loop wäre schon mehr verbreitet.

Nun habe ich gerade eben doch eine Anleitung gefunden, auf die jemand das Urheberrecht beansprucht:

Austermann (kann angeklickt und von dort aus nachgestrickt werden)

Daher werde ich die selbst ermittelten Maschenzahlen im ersten Blogpost löschen. Ich habe - in Abwandlung zu dem Modell von Austermann - nicht einen 4er-Rhythmus zugrunde gelegt, sondern einen 5er-Rhythmus.

Irgendwie animiert mich das Muster jetzt schon, damit zu experimentieren, aber es stehen andere Dinge an. Vielleicht tut Ihr's, liebe Leserinnen?