Samstag, 15. Januar 2011

Nun kann er wiederkommen

... der Winter mit seiner Kälte. Dick eingemummelt habe ich heute ein kleines Fotoshooting im warmen Haus gemacht und mir die Sachen anschließend vom Leib gerissen. Puuuuh ... schöön warm!




Und damit es authentischer aussieht, habe ich mal in meinen aktuellsten Fotodateien nachgesucht. Ja ... das passt:


Den Zopfschal habe ich nach einer Anleitung aus der HÖRZU Heimat Januar-Februar 2011 gearbeitet (hier bereits vorgestellt). Das Garn (ich bekam von dem Naturweiß nur 400 g statt wie angegeben 500 g) war zu wenig für die Fransen, die ich aus einem gleichfarbigen sehr dicken Garn schnitt und anknüpfte.
Die Mütze ist hier näher beschrieben (Maschinenstrick).
Den Pullover mit passender Weste habe ich vor sehr langer Zeit aus einem natürlich belassenen Garn gekauft, an dem man das Lanolin noch immer fühlen kann. Er ist hier genauer zu sehen (ziemlich weit herunterscrollen).
Die Handschuhe sind mal nicht selbstgestrickt.