Freitag, 12. Dezember 2014

Noch ein Paar aus ULL-Rikes "Sockenfabrik"

Ein Sockenpaar für kalte Füße am Abend, mit denen man die Beine aufs Sofa ziehen und sich unter eine Decke kuscheln möchte. Gedacht sind sie für meinen Schatz - zu Weihnachten. Ich habe sie heimlich gestrickt ... er hat es nicht gemerkt (obwohl ich sie manchmal neben ihm auf dem Sofa sitzend gestrickt habe - lustig!). Das Garn entspricht dem Regia 8-fach, weil ich das 4-fach-Garn doppelt gestrickt habe. Noch mehr Volumen bekamen die Socken durch Hebemaschen in jeder 6. Runde. Das Vernähen der Fäden habe ich immer sofort vorgenommen. So hatte ich das lästige Vernähen nicht zum Schluss. Verstrickt habe ich Reste aus verschiedenen Regia-Garnen. Bei der Dicke ging das sehr schnell.


UFO Nr. 8 fertig - ein Paar Socken für mich

Zur Erinnerung:

UFO Nr. 8

Das Garn zu den folgenden Socken brachte ich mir im vergangenen September aus Norwegen mit. Das Sockengarn auf dem Foto ist eher weich, besonders das graue Babygarn. Mal sehen, ob es auch so strapazierfähig ist wie unsere Regia-Sockengarne. 
Wie so oft ging mir nach der ersten Socke die Luft aus (wie - noch eine - genau so wie die andere? Langweilig!). Kommt dann ab und an mal in die Handtasche als Einfachstrick-UFO und wird somit auch bald fertig werden. Dieses Paar aus selbst musterndem Garn passt wunderbar zu sportlicher Jeanskleidung.

Und heute ist es so weit ... ich kann sie anziehen:



Sie sitzen gut und fühlen sich unter dem Fuß schön fest und griffig an. Und sie machen gute Laune bei dem schlechten Wetter! Da ich von dem selbst musternden Garn noch ein ganzes Knäuel übrig habe (ich hatte nämlich vorsichtshalber zwei gekauft), habe ich gleich ein zweites Paar begonnen, bei dem die abgesetzten Teile aber nicht grau sondern jeansblau sein werden. Ein UFO weg, gleich ein neues gestartet ... ui ui!