Sonntag, 20. März 2011

Rapunzel ausgearbeitet


Hier gibt es eine Anleitung zum Ausdrucken.

Wenn ich diese Pulswärmer noch einmal stricken sollte, würde ich eine dickere Nadelstärke nehmen, da sie ziemlich eng geworden sind und das Zopfmuster recht breit gedehnt wird. In der Anleitung habe ich das bereits berücksichtigt. Ich habe sie mit Nadelstärke 2 gestrickt, was für den Riegel okay ist, aber der Schaft sollte wohl um eine ganze Nadelstärke lockerer sein. Eine Erweiterung der Maschenzahl wäre auch möglich, doch müsste man dann den Mustersatz umändern.
Der obere Rand - wie ich ihn beim letzten Mal gezeigt habe, hat mir so nicht gefallen, daher kam noch die Muschelpikotkante dran. Nach Fertigstellung sollte man die linken Maschen zwischen den Zöpfen auch etwas dämpfen, dann fällt die Rüsche besser.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!