Donnerstag, 14. Oktober 2010

Pulswärmer mit Strickmaschine

Da ist er - der erste Pulswärmer! Mit Pikoträndchen ... *gg*@Anja! Flauschiges Garn habe ich (noch) nicht verwendet. Da ich noch in der Übungsphase bin, fertige ich meine Lehrlingsstücke aus sehr preiswertem Synthetikgarn. Worauf es mir in erster Linie ankam, war die Garnstärke, da ich einen Feinstricker benutze und außerdem war mir zum Experimentieren die Farbenvielfalt wichtig. Sie trägt einen durch die Misserfolge hindurch, weil Farben für mich wie Seelenfutter sind. Aber jetzt erstmal gucken:


Auch, wenn's Synthetik ist, fühlt sich's gut an. So etwas Wärmendes an den schreibenden Händen ... herrlich! Ein Daumenloch brauchte ich nicht, dafür habe ich die Schlaufe gehäkelt, die den Pulswärmer am Hochrutschen hindert. So sieht er "angezogen" aus.


Noch einmal in Großansicht:

Nun werde ich mich schnellstens an den zweiten machen. Ich habe zwar alles notiert, aber die Kniffe im Detail vergisst man doch sehr schnell. Das könnte ein Lieblingsmodell in vielen Farben und Mustern werden. Und wenn ich den total drauf hab', dann stricke ich ihn aus dem teuren Hifagarn ...