Mittwoch, 1. Oktober 2014

Noch einmal Orange-Rot-Gelb - und hinten Pink

Schon seit Wochen liegt ein sich von der spitzen Seite her langsam verbreiternder Schal in meinem Strickkorb. Nun habe ich endlich die Häkelblüten dazu fertig aufgenäht und kann das Schmuckstück zeigen.
Gestrickt habe ich es aus einem Zauberball von  Schoppel, der eigentlich einen Farbverlauf haben sollte. Ja, das hatte er auch, doch der begann erst weit nach der Hälfte des Fadens. Daher erscheint der Schal zunächst uni in Rot:




Für die kleinen Häkelblüten hatte ich extra das Kid Mohair Silk gekauft, aus dessen großem Rest ich dann die Stola gestrickt habe.



An der breiten Schalseite erkennt man dann endlich den Farbverlauf ... irgendwie der Überraschungskick, wenn man sich umdreht:


Als Muster habe ich ein Netzmuster gestrickt, das ich in einem alten Musterheft fand.

Stola - Teil 2

Wie versprochen habe ich heute die Stola und was man sonst noch daraus zaubern kann, bei Tageslicht fotografiert und mit Schwarz kombiniert. Das sieht gleich ganz anders aus. Und es harmoniert mit dem derzeitigen wunderschönen Herbstwetter, bei dem die Blätter schon bunt zu leuchten beginnen.

Zuerst als Stola mit Häkelblütenknopf - dazu ein Herbstblätterschmuck aus Messing:



Oder einfach umgedreht mit Wasserfallkragen:


Was dann von hinten so aussieht:



Oder schräg über die linke Schulter, wobei der Blütenknopf höher gesetzt werden muss:



Oder als Schal mit Knopf als Schmuck - im Winter zu einer schwarzen Jacke tragbar:



Hmmmmm ... sooo flauschig!