Sonntag, 27. Juli 2014

Sommeraktivitäten

Jetzt gibt es das leckere reife Obst, viele Beeren, Frisches vom Markt oder aus dem Garten meiner Nachbarin (leider nicht aus meinem, aber man kann halt nicht alles machen). Außerdem sind derzeit so anregende Zeitschriften im Handel, dass man gar nicht anders kann, vorausgesetzt, man nimmt sich die Zeit. Ich habe konserviert ... Kleinigkeiten nur, aber die stehen dann auch nicht jahrelang im Keller herum, weil sie einem zum Hals raushängen. Außerdem hat man auch immer ein nettes Mitbringsel, wenn man Freunde besucht. In den Zeitschriften kommt man dem Trend der Vielfalt nach, indem nur kleine Mengen angegeben werden (2 Gläser, höchstens mal 5 Gläser).

Zeitschriften:
LANDKIND Etiketten & Aufkleber (inklusive einiger Rezepte)
LANDREZEPT Eingemachtes - 105 Köstlichkeiten (nichts Spektakuläres, gut nachkochbare Rezepte - ein tolles Basisheft für Leute wie mich, die keine Lust haben, sämtliche Kochbücher auf den Kopf zu stellen)

v. l. n. r. :
2 Gl. Paprika-Aufstrich,
1 Gl. Josta- Gelee mit Stevia
1 Fl. Lavendelzucker
3 Gl. Aprikosenkonfitüre
davor:
1 Gl. Basilikumpesto mit Parmesan

Heute zum Sonntagsfrühstück gab es diese leckere fruchtige Aprikosenkonfitüre mit leichtem Bittermandelgeschmack (mein Schatz fand, es schmecke nach Marzipan) aufs Brötchen ... hmmmm! Die Aufkleber stammen aus der oben links abgebildeten Zeitschrift, die mehrere Hundert solcher hübschen Sticker enthält, dazu ein paar einfache Rezepte, wie z. B. diese Konfitüre.