Dienstag, 22. November 2016

Alfi hat sich verliebt

Alfi, der hübsche Modelbär, der noch bis Weihnachten bei mir bleiben muss, hat sich in Poro Tähti (Rentier Stern) verliebt. Es MUSSTE ja so kommen! Hat wohl Tähti ihm die Augen verdreht? Lag es an dem hübschen Kopfschmuck, den Alfi vor einigen Tagen bekam?
Wir wissen es nicht ...



Nein dieses Foto beweist, dass es nicht am Kopfschmuck lag:



Ein Mantel für Pagine

Wir sind in der kalten Jahreszeit angekommen und Pagine wollte zu einer kleinen Vernissage gehen. Wie aber hinkommen, ohne draußen zu frieren? Einen Mantel besaß Pagine bis heute noch nicht. Also suchte ich in meinem Wollstash und entdeckte dieses lebendige blaue Garn, aus dem - flugs - ein Mäntelchen entstand:

Pagine dankt TeVo für die schicken Knöpfe!

Der Mantel ist glockig geschnitten, damit ganz up to date, wie ich heute draußen sah, als mir gleich zwei Frauen mit glockig geschnittenen Mänteln begegneten.


Die Vernissage zeigt Werke einer Textildesignerin, die auch Bilder zeichnet. Mumin-Mama blickt neidisch auf Pagines neuen Mantel und meint zu Mumin-Papa: "Immer muss ich mit diesem ollen Ringelrock rumlaufen. Kannst du mir nicht auch mal was Neues schenken?" Seine Reaktion? - Die Augen sagen alles!