Sonntag, 13. März 2011

Kunigunde x 2

Wie versprochen, zeige ich heute die fertigen Pulswärmer KUNIGUNDE. Es hat sehr viel Spaß gemacht, sie zu stricken. Für das Dreiecktuch hatte ich zwei Knäuel à 100 g von Schoppel Zauberball crazy "Auf Tauchstation" verstrickt, dann habe ich von dem dritten Knäuel erst die Pulswärmer gestrickt, den Rest des dritten Knäuels verstricke ich jetzt noch für das Tuch.
Die Knöpfe sind aus Metall und ich fand sie vom Stil her sehr gut passend, weil sie auch sowas Mittelalterliches haben.


Wenn ein Modell viel Spaß macht, stricke ich gern immer noch ein weiteres hinterher, dieses Mal habe ich es aber stark abgewandelt. Ich hatte beim Bummeln in der Stadt ein schönes hellgraues Tweedgarn von schoeller & stahl entdeckt (FORTISSIMA Tweed). Dazu passen natürlich Zöpfe ganz hervorragend. Im der Hand zugewandten Teil werden dann die Zöpfe weiter auseinander driften und den Abschluss wird vielleicht eine gehäkelte Pikotkante bilden. Mal sehen, wie ich entscheide, wenn es so weit ist. Das Knöpfchen hatte ich noch (als Pärchen) in meiner Knopfsammlung. Vielleicht habe ich es meiner lieben TV-Freundin zu verdanken. Erkennst Du es wieder??? Da ich alle Knöpfe in Deiner schönen Schachtel zusammengetan habe, kann ich sie nicht mehr ganz sicher zuordnen. Die Oberfläche schillert wie Perlmutt und unten drunter ist eine Öse zum Annähen. Natürlich wäre es mir am liebsten, sie kämen von Dir. ;-)