Samstag, 12. Februar 2011

Etwas Einfaches für zwischendurch



Blau-Grün - eine meiner Lieblingsfarbkombinationen





Kann überall und nebenbei genadelt werden. Eine Anleitung gibt es, wenn das Tuch fertig ist. Den Farbverlauf zu beobachten ist ein Genuss und das perlige Garn "CRAZY" gleitet wunderbar durch die Finger und über die Nadel.
Ansonsten gibt es viel Berufliches ... in knapp drei Wochen ist bei uns Kinderkarneval - eine Vorführung zur Inthronisationsfeier mit meiner Klasse, am Rosenmontag Kinderumzug. Viel Organisatorisches und Bastelei!
Und draußen? SCHNEE im Lipperland!!!


Und was daran wirklich komisch ist:
Ich rief heute Morgen im Handarbeitsgeschäft des Städtchens an und fragte nach Filz für unsere Karnevalskostüme. "Ja, habe ich da ..." "Okay", sagte ich, "dann schneie ich mal eben rein." Als ich losfuhr, sah ich ein paar vereinzelte winzige Flöckchen in der Luft und nahm das gar nicht ernst. Schon als ich im Laden stand, fing es draußen richtig an zu schneien. Mein Kommentar: "Tja, das kommt davon, wenn man mal eben reinschneit. Guck mal aus dem Fenster, B.!" "Neiiiiin ... das darf doch nicht wahr sein!" War's aber ...