Donnerstag, 5. Dezember 2013

Krea-Pause

Heute Morgen hat es mich erwischt. So eine blöde alte Hexe hat mich beim Frühstück überfallen.  Draußen tobt Xaver und in meinem Kreuz eine Hexe unbekannter Herkunft. Passt irgendwie zusammen. Da ich mich in Rückenlage unterm Dach befinde, fühle ich mich wie überrollt. Das Dach ächzt und knarrt. Einzelne Böen meinen, mich das Fürchten lehren zu können. Die Hexe allein hätte mir auch gereicht. Also gibt es heute kein Adventsbildchen. Besinnen und Ausheilen ist angesagt.  Gut so ... Krea fordert mal Pause ...

Jeden Tag ein Bild - 4. Dezember - Erinnerungen an etwas Rundes



Ich habe sie heute noch einmal hervorgeholt - die Julekuler. Denn im September habe ich sie nach Norwegen verschenkt, und da ich es noch nicht geschafft habe, sie für unseren Kerzenleuchter nachzustricken, schaue ich sie mir mit Euch heute wenigstens noch einmal auf diesem Foto an, die norwegischen Julekuler (nein, kein Link zu Ama...wiewerwas? - der Link führt zu einem Film von Arne und Carlos persönlich). Dort - in Norwegen - hängen die Kullern vermutlich bald an einem Tannenzweig oder vielleicht am Weihnachtsbaum. Würde mich jedenfalls sehr freuen ...

Das Buch bekam ich geschenkt. Schön gemacht und erschwinglich. Die Kugeln gibt es wohl auch als 1€-Artikel. Unglaublich! Aber mit hässlicher Naht. Meine sind ohne ... und SELBSTGEMACHT!!!