Sonntag, 22. November 2009

Schnaps(geburts)tag

Am 22.11.2003 haben meine beiden Wichtel Lupo und Ringa sich selbst ins Leben gerufen - HAPPY BIRTHDAY, Lupo und Ringa!

Und daher kommt es wohl auch, dass ich beim Öffnen meines Blogs diese Counterzahl vorfand (die 7 ist auch noch meine Hausnummer):
Sieht doch schön aus:
23 7 23
Dann habe ich mal wieder herumgespielt ... wollte wissen, was WORDLE aus meiner Startseite herausknabbert. Das Ergebnis ist hier zu sehen:
Ein Blümchen mit viel Norwegischem darin zu Ehren des Wichtelgeburtstags. Ja, und was für mich das Schönste heute ist: Am Geburtstag meiner Wichtel hat auch das Sandmännchen Geburtstag!!! Es wird heute 50 Jahre alt!
Gebt mal was bei Google ein - heute natürlich - dann sitzt es dort auf seinem Himmelswölkchen und winkt Euch zu.
Mitten in dem Wordle prangt auch noch der Name ALBIN, das ist ein keltischer Vorname und bedeutet FREUND DER ELFEN. Ja, wen wundert noch was?
Eigentlich sollte ich jetzt Lernstationen zum Thema EXPERIMENTE mit LUFT vorbereiten. Stattdessen hat mich der Spieltrieb voll im Griff ... au au! Daran sind natürlich nur Lupo und Ringa Schuld! Wer sonst? Schließlich ist es ihre Spezialität, die Verbindung zwischen den Gehirnhälften zu öffnen - jupphei!
Und jetzt gehe ich erstmal durch den Nachbargarten zum Blumenladen. Dort ist heute Adventsausstellung mit Kaffee und Kuchen. Mal sehen, was ich mir da mitbringe ...