Sonntag, 20. Mai 2012

Hinweis in eigener Sache

Da ich immer wieder mit Begeisterung das Treiben in meinem Garten bestaune und auch gern dokumentiere sowie meinen "Senf" dazu gebe, habe ich für diese Einträge ein getrenntes Weblog eingerichtet. Es ist in der Sidebar rechts zu finden: Gartenspaziergänge mit ULL-Rike.

Nordische Sockenträume - die Zweite

Ich liebe diese Tage, an denen man morgens schon sein Frühstück draußen zu sich nehmen kann. Wenn es noch dazu ein Sonntag ist, an dem man genügend Zeit zum Seelebaumeln hat, um so mehr. Dann gehe ich zuerst durch den Garten, während drinnen die Frühstückseier kochen, und pflücke ein kleines Sträußchen für den Tisch zusammen:


Während des Frühstücks - um 9.20 Uhr - bekommen wir Begleitmusik, wenn die Kirchenglöcken läuten. Nach dem Essen wird alles abgeräumt, außer Teekanne und Teetassen. Nun beginnt der gemütlichste Teil des Morgens. Jeder holt sein E-Book hervor, ich noch dazu mein Strickzeug, denn ich kann ja auch beim Fernsehen nebenher stricken, warum nicht auch beim Lesen? So ein E-Book ist einfach genial dafür. Man stellt die Schriftausrichtung auf quer, wählt eine relativ große Schriftgröße und stellt das Teil wie ein Dach auf den Tisch.

Unter Elias' erster Socke liegt schon die nächste angestrickte Socke - für Even ... Gr. 46!


So können die Socken flott weiter wachsen.
Im Moment habe ich mir ja eine Sockenserie vorgenommen, verwende dabei auch selbstmusternde Garne, bei denen man nicht aufs Gestrick schauen muss.
So wurde heute Morgen das zweite Sockenpaar für Norwegen fertig. Bekommen soll sie Elias, der Zweitjüngste und Bruder von Thea. Sind das nicht frisch-flotte Jungensocken?