Dienstag, 13. August 2013

Ein feiner Hauch von Salzsee

Auf der Veranstaltung "Bad Meinberg spinnt" kamen zwei hübsche Stränge von dibadu mit in meine Einkaufstasche. Es sind zwei verschiedene Garne derselben Färbung, die sich "Salzsee" nennt. Zuerst wurde fleißig gewickelt. Für den einen Strang musste ich 1,5 km (!!!) wickeln, weil das Garn eine so hohe Lauflänge hat. Das macht Armmuskeln!


In meinem Strickkörbchen liegt das begonnene Heidetuch, ein kostbarer Hauch von Gestrick, leicht und edel im Griff.


Ich stricke Lochreihen zur Auflockerung hinein, bei denen ich jeweils das Kid Silk verwende. Die Zwischenreihen stricke ich mit dem Leinen-Seide-Garn, das ich doppelfädig verstricke, so dass beide Garne gut zusammenpassen.



Dazwischen füge ich auch Abschnitte ein, in denen ich abwechselnd 6 R in dem glatten und 4 R in dem Mohairgarn stricke. Auf diesen Abschnitten will ich zum Schluss feine Häkelblüten aufnähen.

So weit bin ich bisher gekommen: