Montag, 23. Februar 2015

Mit der Zeit gehen


Früher wurden Socken in kratzigem grauem Garn gestrickt. Aber heutzutage bekommen sie mit allerlei Mustern und Farbwechseln einen ganz anderen Pfiff. Sie gehen halt mit der Zeit.
Die zweite Socke wird bald angeschlagen. Der Begünstigte freut sich schon drauf, denn er hat einen Pullover im gleichen Stil (mit Hebemaschenmuster), den ich ihm vor vermutlich 40 Jahren strickte. Er gibt ihn nicht her, den Pulli. Er ist ja auch mein Bruderherz ... und ihm ist es egal, dass das Ärmelbündchen schon geflickt werden musste. Auch, dass die Ärmel sehr weit sind. Der Pullover ist nämlich aus herrlich weichem Alpaka in Naturtönen. 

Ein wunderschöner Farbverlauf!


UFO Nr. 12

Nun wird das Drachenufo zur Landung ansetzen. Ich habe es mal wieder vorgenommen, das Drachenfeuertuch, das schon sooo lange  auf Fertigstellung wartet. Ein Kleidungsstück, das ich mir für den nächsten Frühlingsspaziergang in den ersten warmen Sonnenstrahlen gut vorstellen kann.
Die sechste Drachenzunge ist bald fertig, dann fehlen nur noch drei. Es geht jetzt zügig voran.