Donnerstag, 4. Juli 2013

Nordic Afghan Blanket - diszipliniert voran

Doch, doch, es wird schon noch gestrickt - neben meinem neuen Hobby, dem Zeichnen. Aber es gibt nichts wirklich Neues in meinem Woll-Reich. Mein Groß-Ufo ist noch ein sehr schmaler fliegender Teppich. Täglich 12 Reihen, ganz diszipliniert, das habe ich mir vor ein paar Tagen auferlegt. 12 Reihen am Tag sind zu schaffen, mal sind es mehr, mal etwas weniger, 12 ist der Durchschnitt. Und so sieht sie derzeit aus, die Doubleface-Decke mit den nordischen Motiven:


Am Wochenende heißt es "Bad Meinberg spinnt". Ob ich mich wohl beherrschen werde und ohne Wolle nach Hause komme? Ganz sicher nicht! - Trotzdem will ich die täglichen 12 Reihen nicht unterschreiten. Sollte ich das schaffen, dann wäre ein langer Streifen in 50 Tagen fertig, die ganze Decke bräuchte mit 7 Streifen dann 350 Tage. Oh, das wäre ja weniger als ein Jahr. Verlockend! Das spornt an ... am 10.8.13 hätte ich dann den zweiten Streifen fertig. Eine weitere Regel kommt noch dazu: Etwas Neues wird nur gestrickt, wenn das Tagespensum von 12 Reihen fertig ist - so nach dem Motto: Wenn du den Teller schön leer isst, gibt es noch Nachtisch (oder morgen schönes Wetter).