Montag, 20. Januar 2014

Nichts Besonderes ...

... aber wunderbar zu tragen. Kuschelig, klassisches Dunkelblau, passt zu vielen Hosen, kann variiert werden, mein neuer Pulli, den ich heute Morgen fertiggestellt hatte. 
Am Hals bekam er ein Rollrändchen. Schnell war ein kleiner Loop gestrickt, den ich nach Bedarf um den Hals legen kann. Der Pulli ist so angenehm, dass ich ihn heute Morgen gleich angezogen habe und ihn am liebsten nicht mehr ausziehen würde. Daher hat er am Ärmel auch schon Tragespuren. Aber die bleiben ja nicht aus.
Den Schnitt bewahre ich mir gut auf, denn er passt wie angegossen. 





Material für Pulli und Loop:
500 g ONline-Garn Linie 285 FOREVER
Farbe 0007, 55% Schurwolle Merino, 30% Polyacryl, 15% Alpaka
LL ca. 110 m 
Bei dem Garn handelt es sich um eine Auslaufware, die daher auch besonders günstig war.
Nd. Nr. 4,5 für den Pulli
Nd. Nr. 6 für den Loop, den ich nach der Anleitung zum Wellenloop gestrickt habe, allerdings nicht im 5er- sondern im 4er-Rhythmus