Sonntag, 23. Juni 2013

Ergänzungen zur Kastenjacke

Inzwischen wurde Interesse an der Anleitung angemeldet. Wer mir mailt (Mailadresse rechts), dem schicke ich die Anleitung zu (kostenlos, ist von mir selbst ausgedacht). Also, Anne, einfach eine Mail schicken, dann weiß ich, wo die Anleitung hin soll.

Zu der Farbe: Die sieht für mich schlammgraugrün aus. Sie hat die Nummer 009 und wird vom Hersteller "Pine Bark" genannt (danke, M. K.!).
Hier nochmal der Versuch, die Farbe bei Tageslicht einzufangen:


Die Naht ist die auf rechts gemähte Schmuckverbindung der Rückenteile (Maschenstich)

Das Garn hat eine hohen Seidenanteil und changiert daher sehr schön.
Dort, wo es hell aussieht, wird das Licht reflektiert.
In dem weißen Markierungskreis ist ein winziges lila Nöppchen zu sehen,
das hier und da mal im Garn vorkommt.
Wenn es stört, kann es abgezupft werden.
Bild groß klicken!
Das Garn ist ziemlich dünn, ich habe es aber sehr gern verstrickt, denn es gleitet gut über die Finger. Aus dem Rest (4 Knäuel) stricke ich noch einen passenden Sommerschal in einem dezenten Lochmuster dazu. Der wird hier bald gezeigt.
Materialverbrauch nur für die Jacke (in Gr. 38/40) knapp 500 g. Da die Jacke sehr weit geschnitten ist, wird sie wohl von Gr. 36 bis 42/44 passen.