Montag, 28. November 2011

Min andre JULEKULE - meine zweite Weihnachtskugel


Irgendwie betrachte ich die ersten beiden Kugel noch als Prototypen um meine Erfahrungen zu machen. Ich möchte gern 6 Stück stricken und damit den Kerzenleuchter im Wohnzimmer schmücken. Die rote mit den Herzen wird wohl dabei sein, ansonsten werde ich aber nur die Farben Rot und Natur nehmen, vielleicht immer je ein Motiv als Positiv-Negativ-Version, insgesamt dann nur drei verschiedene Motive. Auch werde ich wohl eine geringere Nadelstärke nehmen, damit die Maschen dichter werden. Sonst schimmert die Füllung durch, was ich als sehr störend empfinde. Bei der grünen Kugel kann man erkennen, was ich meine.

Erweiterte Straßenkarte zum Tuch ELFENSTILLE

Wie man scrollt, weiß jeder, so werdet Ihr die Tücher auch hinter den angegebenen Links finden. Hier noch einmal die Startseiten aller elfenstillen Bloggerinnen, die ich im Netz bisher fand. Gestern Abend entdeckte ich vier weitere und werde auch in Zukunft die "Straßenkarte" aktualisieren, dann kann man immer flott in die Runde schauen.

Anett (der Ursprung)

Kreuzlerin http://kreuzlerin.blogspot.com/
Sheepy http://sheepyslandleben.blogspot.com/
Klengelchen http://www.klengelchen.com/
SaLü http://saluenews.blogspot.com/
Birgit http://ganimade.wordpress.com/
Wollfrau Silvia http://wollfrau.blogspot.com/
Melanie http://melaniestrickt.blogspot.com/
Katrin http://katrins-nadelwelt.blogspot.com/
Gwendolin http://gwenodolin.blogspot.com/
Lee-Ann (Schweiz) http://strickfraueli.blogspot.com/
Seifensiederin Median http://dieseifensiederin.blogspot.com/
Sabine aus Bad Driburg http://rbiene.wordpress.com/
Mein Wald http://meinwald.blogspot.com/
Ricki (Elfenstille mit Perlen!) http://meinnadelwahn.blogspot.com/
Sabines Bastelparadies http://sabines-bastelparadies.blogspot.com/
Kunzfrau Marion http://kunzfrau-kreativ.blogspot.com/
Sonoemi Sabine http://sonoemi.blogspot.com/

Viel Spaß beim Spazierengehen
wünscht Euch
ULL-Rike

Meine Elfenstille gestern Abend: