Samstag, 6. März 2010

Nordische Gefühle

Gestern ist die erste finnische Socke für meinen GöGa fertig geworden. Er freut sich schon bärig auf die zweite, muss aber noch warten, weil sein Jibbelweib mal wieder etwas Neues anfangen musste. Aber nach der ersten neuen Socke kommt garantiert die zweite finnische - versprochen!
Auf dem Foto ist nur ein Klon zu sehen - lasst Euch nicht täuschen!


Dies hier ist nochmal ein Foto aus der VERENA, das als Vorlage für meine braunen keltisch-irischen Socken diente.
Gestern Abend war ich nach drei Monaten endlich mal wieder bei meinem geliebten Stricktreff. Und da juckte es mich einfach in den Fingern etwas Neues zu beginnen. Ich nahm mir die zweite irisch-keltische Socke aus der VERENA vor, diese hier:



Hier der Anfang meiner Socke - Grau gefiel mir besser als Orange:




Früher habe ich abends nach Feierabend stundenlang keltische Laces gezeichnet (wie auf dem Foto zu sehen), heute macht mir das Stricken keltischer Knoten mehr Spaß. Keltische Lacebilder kann man heute aus dem Internet ausdrucken, keltische Socken nicht ... ha ha ...