Dienstag, 10. April 2012

Verborgene Engelwolke

Mögt Ihr auch Wolkenbilder?
Ich habe eben ein sehr schönes Engelwolkenbild eingefügt, das aber verborgen bleibt hinter der rechten Blogleiste.
Hier könnt Ihr es mal ganz sehen:


Dieses Wolkenbild widme ich für eine Weile meinem Vater-selig. Vielleicht dürfen wir es uns so vorstellen, wenn eine (unsichtbare) Seele den Körper verlässt?
Meine Gedanken, die ich in den schweren Tagen aufschrieb, habe ich eben aus dem Blog entfernt. Ich möchte, dass mein Vater-selig nun ganz frei ist ...

Für mich habe ich meine täglichen Aufzeichnungen in eine Tagebuchdatei kopiert, auch Eure lieben Kommentare. All das hat mir in der schweren Zeit sehr geholfen. Habt nochmals ganz lieben Dank dafür!

Neue Diashows ergänzt!

In der rechten Blogleiste habe ich Diashows meiner Werke aufgelistet. Heute sind drei  neue Kategorien hinzugekommen:
  • ULL-Rikes frühe Handarbeiten
  • ULL-Rikes Taschen
  • ULL-Rikes Wohndesign
In folgenden Kategorien habe ich die Werke der letzten Monate ergänzt:
  • ULL-Rikes Mützen (einige)
  • ULL-Rikes Pullis und Jacken (einige)
  • ULL-Rike Pulswärmer (viel)
  • ULL-Rikes Schals und Tücher (sehr viel)
  • ULL-Rikes Socken (einige)
Bei Interesse einfach auf die Linkliste klicken!

Farbdarstellung

Erstmal danke an Maleika für den Tipp mit der Tageslichtlampe. Gedacht habe ich an so etwas auch schon mal. Vielleicht sollte ich zum Stricken ja in den Keller gehen, denn dort ist unter der Decke sehr weißes Licht. Oder zumindest mal probieren, dort meine Fotos zu machen. Heute Morgen habe ich das gestrickte Teil mal bei Tageslicht auf einen Holztisch am Fenster gelegt. Die Sonne scheint heute nicht, daher ist das Licht zum Fotografieren am besten geeignet. Die Kamera habe ich bei den Fotos unterschiedlich eingestellt (mehr oder weniger belichtet, auch auf "kräftige Farbe" eingestellt. Das Ergebnis:



Ich finde es gerade interessant, dass die Jacke bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen so verschieden aussehen kann.

Was ich auch lustig fände, wenn Du, Maleika, mit mir zusammen stricken würdest. Wir könnten uns dann beim Stricken über unsere Erfahrungen austauschen. In der nächsten Woche wird es bei mir langsamer vorangehen, da die Ferien vorbei sind.