Samstag, 15. Oktober 2011

UFO wieder aufgenommen ...


Heute Morgen habe ich meinen Arbeitsplatz für mein Jacken-UFO nach Solveig Hisdal wieder eingerichtet. Ein paar Maschen habe ich auch schon wieder genadelt. Es soll jetzt endlich mal weitergehen an diesem komplizierten Objekt. Wenigstens in kleinen Schritten ... es ist Herbst und das animiert. Vielleicht kann ich die Jacke dann ja doch in der nun beginnenden kalten Jahreszeit mal tragen.

Eine Socke fertig ...

... und in der zweiten steckt der Wurm drin. Ich habe sie bereits fünfmal ein Stück zurück wieder aufmachen müssen. Mal war es eine Masche, die ein paar Reihen tiefer von der Nadel gefallen war, mal ein Fehler im Muster. Dabei ist das doch ganz einfach ... nur Rechts-Links-Maschen. Die fertige Socke kann ich schon mal zeigen, bei der zweiten bin ich nun bereits kurz vor der Spitze. Da kann nicht mehr viel passieren. Es scheint, durch die Zeitknappheit bin ich momentan etwas unkonzentriert. Die Socken bekommt mein Schatz.


Garn:
ONLINESupersocke 100 - VINTAGE COLOR
Farbe 1412 jeansblau verwaschen
Nadelstärke 2

Anleitung:
VERENA SPEZIAL
In 80 Socken um die Welt - Teil 2
Modell KANADA, S. 102 - 105