Freitag, 29. Juli 2011

Zufälle gibt's - und das heute!

Es gibt so ganz besondere Tage, an denen sich Synchronizitäten und bemerkenswerte Ereignisse geradezu häufen. Lasst mich erzählen ...

Gestern war ich mit meinem Mann im Nachbarstädtchen auf dem Markt. Dort sah ich an einem Marktstand eine Kundin stehen, die eine ganz außergewöhnliche Strickjacke aus NORO-Garn trug. Wunderschön, dieser Farbverlauf in der Jacke! Ein regelrechter Eyecatcher ...

Mein Mann und ich begaben uns zum Bio-Gemüsestand, wo ich für einen leckeren Auflauf drei Zucchinis aus einer Plastikkiste griff. Es waren nur noch vier Stück drin und drei brauchte ich für den Auflauf. Im selben Moment sagte eine weibliche Stimme neben uns: "Au, das sind wohl die letzten ..." Ich drehte mich nach rechts ... da war sie wieder, die tolle NORO-Jacke! Gibt's doch nicht! "Wollen Sie die haben?", fragte mein Mann und sie sagte: "Ach nein, nehmen Sie nur ... ist egal ...", und sie nahm die eine, die übrig blieb, zahlte und wandte sich zum Gehen.
Eigentlich wollte ich sie noch auf ihre schöne Jacke angesprochen haben, doch zu schnell war sie gegangen und wir hatten noch nicht bezahlt. Aufgefallen war mir auch noch, dass sie zu der Jacke einen sehr interessanten schwarzen Strickrock trug.


Einen Tag später ... heute:

Wir trafen uns mit einer Bekannten, die auch leidenschaftliche Strickerin ist, wie fast jeden Freitag Nachmittag, im Waldcafé im Nachbardorf. Ihr erzählte ich von der gestrigen Marktkundin, die die tolle NORO-Jacke getragen hatte. Ich schwärmte von den wundervollen Farben, erzählte auch von dem dazu passenden Strickrock. Wir plauderten weiter so vor uns hin, als sie plötzlich sagte: "Guck mal aus dem Fenster, meinst du die Frau da?" Ich drehte mich um und dachte, ich könne meinen Augen nicht trauen. Da kam doch tatsächlich diese Frau mit einer Bekannten zur Eingangstür herein! Sie wählte ein Stück Kuchen aus und ging dann mit ihrer Bekannten auf die Caféterrasse.
Ich nahm mein aktuelles Strickstück in die Hand, sagte zu meiner Bekannten: "Pass auf, ich spreche sie jetzt mal an", und ging nach draußen zu der Frau. Ihr erzählte ich von dieser bemerkenswerten Fügung und wir kamen ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass sie auch gern Wolle im Nachbarstädtchen kauft, und zwar im selben Geschäft, in dem auch ich so gern kaufe.
Als ich wieder hereinkam, erzählte ich der Caféinhaberin, zu der wir schon lange ein sehr persönliches Verhältnis haben, von dem merkwürdigen Zusammenfallen von Ereignissen, als sie noch eins draufsetzte: "Ja, mit der Frau habe ich zusammen studiert."


... und das heute ... am Tag des 100000. Blogbesuchers!

Und ich schwöre hier jetzt Stein und Bein, dass ich dieser Frau mit der NORO-Jacke noch nie zuvor (zumindest nicht wissentlich) begegnet bin!

100 000

Die 100000 ist in meine Mailbox gerauscht! Es war BimbiPea aus England, worüber ich mich ganz besonders freue, da wir in letzter Zeit einen recht persönlichen Austausch entwickelt haben. Sie konnte glaubhaft nachweisen, dass sie die Kandidatin mit den 100000 Punkten ist:


So strahlte mir die Jubiläumszahl aus ihrer Mail entgegen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Bimbi! Ein gestricktes Geschenk ist Dir sicher! Die Wahl triffst nun Du! Ich freue mich schon auf Deinen speziellen Wunsch. :-))