Mittwoch, 25. Mai 2011

Herzlich willkommen

Mehrere neue Leserinnen haben sich eingefunden. Heute begrüße ich Andrea mit ihrem magischen Strickarium. Aha, Du suchst auch nach einem irischen Pub? Sollen wir uns nicht zusammen auf die Suche machen? Schau mal her:



Wenn wir dann unseren Pub gefunden haben (ich würde meinen Lieblingspub in Dingle vorschlagen), ziehen wir beide die Schuhe aus und legen ganz demonstrativ unsere irisch besockten Füße auf den Nachbarstuhl ... enjoying Dingle pubtime!

Weitere Verena-Socken hier im Blog ...


Tag für Tag ...


Trotz Projektwoche ... Hobby muss sein! Heute ist das Garn für das Babyjäckchen (Tag der Handarbeit) angekommen (unten im Bild). Nein, ich werde noch nicht damit anfangen. Da es sich derzeit draußen sehr nach Sommer anfühlt, liegt mir am meisten daran, die weiße Weste zuerst fertig zu stricken.

Ansonsten sitze ich noch an umfangreichen Vorbereitungen. Hier mal ein Eindruck vom morgendlichen Chaos. 70 Kinder in einem großen Raum. Alle hatten Schachteln, Rollen etc. gesammelt. Zuerst wurden Gruppen gebildet, immer aus je einem Kind aus den Klassen 1 bis 4. Dann durften sie sich Material aus dem Sammelsurium holen. Hamstermentalität wurde offenbar!


Und dann wurde geklebt, gekleistert, gekleckert:


Okay, es gab auch brauchbarere architektonische Erzeugnisse.
Klar, warum Lehrer abends total groggy sind?

Demnächst vielleicht noch ein paar nette Eindrücke ...
habe noch zu tun.