Dienstag, 29. Dezember 2009

In Fertigstellungslaune

Zwar fühle ich mich immer noch nicht ganz gesund, aber das Stricken hat in den letzten Tagen wieder Spaß gemacht. So kam ich endlich dazu, den roten Schal fertigzustellen. Das Muster war einfach zu stricken, in dem weichen Synthetikgarn ging es leicht über die Nadeln. Eine Anleitung gibt es hier.


Auch die Socken für meinen GöGa sind nun endlich fertig geworden. So bekam er am zweiten Feiertag noch ein Weihnachtsgeschenk. Hier hatte ich die Socken angefangen.
Ja, und wenn zwei ältere Projekte fertig sind, darf man sich ein neues gönnen. In der letzten Woche vor den Ferien - direkt vor der Grippe - hatte ich mir zwei neue Knäuel von dem wunderschönen Murano-Garn von Austermann gekauft, mit dem ich auch den Poncho gestrickt habe.
Dieses Mal wählte ich einen Rot-Schwarz-Dunkelbraun-Grau-Farbverlauf. Das wunderbar wärmende Schultertuch hatte ich bei der Mutter eines Schülers gesehen und fragte sie nach der Anleitung. Die ist so einfach, dass ich sie hier auch in Kürze einstellen werde.
Dazu strickte ich mir für die warmen Hände noch einen Muff, den ich innen mit Teddy-Plüsch fütterte. Er hat sich heute schon bewährt. Das Tuch kann man auch drinnen über einem dünnen Pulli tragen - es wärmt ganz herrlich!