Montag, 16. Juni 2014

Jeansblaues Dreiecktuch



Inzwischen lässt sich das Tuch schon nicht mehr ausbreiten, da die Rundstricknadel nur 120 cm lang ist. Ich müsste erst eine zweite Nadel verwenden, was beim Stricken allerdings nicht notwendig ist, da die Maschen ja zusammengeschoben werden können.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, liebe TV, dann soll es jetzt mit Muster Nummer 9 weitergehen:


Eine kurze Mail genügt, hat aber Zeit ... ich habe immer genügend Projekte in Arbeit. ;-)

Kein Witz ... eine Litz!

Irgendwie laufen einem im Internet immer so nette Teilchen über den Weg. Ganz zufällig ... dran hängen geblieben ... genau angeschaut und losgetüftelt. Jeder, der stricken kann, kann ja selber tüfteln und gucken, was dabei herauskommt. Ich tüftelte und tüftelte. Das Ergebnis erinnerte mich an die klassische Zackenlitze, doch das Getüftelte ist zackeliger:


Das Garn war ein alter Rest von Sandnes-Sockengarn aus Norwegen mit Farbverlauf. Grundsätzlich ein schönes Garn, aber mit seinem flauschigen Charakter fand ich es weniger geeignet, wollte es glatter und glänzender, denn es ist Sommer.
Bei Andrea's Glücksmasche in Bad Meinberg wurde ich fündig. Es wurde ein Merinogarn in diesen Farbtönen:


Hersteller: ZITRON

Fantastische Farben!

Ja, so gefällt mir das Gezackel besser.





Wie es weiter geht, werde ich hier zeigen ...