Mittwoch, 13. Juli 2011

Pulli aus den 80ern aus SCHEWE-Florida

Wie ich es in einem Kommentar bei Tina schon versprochen hatte, kommt jetzt ein Eindruck von meinem Original-80er-Modell, das ich noch heute gern trage - trotz überschnittenen Ärmeln.

Zuerst auf einem Bügel:



Ein Musterdetail:


Wer genau hinschaut, sieht kleine Pillknötchen - na und?



Und hier der Beweis, dass er noch immer passt
und auch nicht aus der Mode ist:


Ein zweites Mal möchte ich den Pulli nicht stricken, obwohl ich ein Knitalong witzig finde. Ich habe ihn ja noch und außerdem habe ich gerade genug auf den Nadeln.

Was läuft sonst ab? Mein Schockmock Dragon wächst dort, wo ich nichts Größeres, Kompliziertes stricken kann, außerdem ein Dragon aus ZAUBERBALL Farbe "Wurzelsepp".
Die Regenbogen-Fledermaus ächzt in den letzten Zügen. Jede Reihe dauert eine Stunde, es sind vermutlich ca. 1500 Maschen auf der Nadel. Zum Nachzählen habe ich keine Lust. Spannend wird es dann, wenn die Maschen abgekettelt sind und die Rüsche frei hängen kann. Das dauert nicht mehr lange ...

Herzlich willkommen!

Meine beiden neuesten Blogleserinnen Ricki und Kerstin möchte ich heute herzlich begrüßen!
Ricki zeigt uns in ihrem NADELWAHN, was sie alles Schönes zaubern kann, vor allem hübsche Tücher und - was mich sehr fasziniert hat - eine traumhafte Kette aus Perlen in einem ebenso traumhaft gestalteten Geschenkkästchen. Schaut es Euch hier an!
Kerstin scheint bloglos zu sein - noch???