Freitag, 14. Mai 2010

Zipfeljacke - die Letzte ... täterätää!

War das eine Hölle! Eine "Reicht's-oder-reicht's-nicht-Hölle" ... von den von der Zeitschrift so angegebenen 500 g Garn blieben höchstens 30 cm übrig. Dabei musste ich schon Fäden, die nicht für eine ganze Reihe gereicht hatten, aneinander nähen und für die Häkelkante verwenden. Puuuh ... schwitz! Aber es ist ja nun gut gegangen. Sonst hätte ich die Häkelkante nochmal aufribbeln, die Jacke um zwei Reihen kürzen und die Kante neu machen müssen.
Hier hängt es nun, das gute Stück - wie ein nettes Kleidchen:

Einen Knopf und eine Öse wollte ich nicht haben um beim Verschluss auch mal variieren zu können. Stattdessen habe ich ein Bändchen mit Holzperlen eingehängt, das man auch herausnehmen und z. B. durch eine Brosche oder eine Fibel ersetzen kann. Hier der Verschluss in Großaufnahme:


Und nun das gute Stück "an der Frau" ... die leichte Unschärfe der Bilder möge man verzeihen. Ich war vorhin im Wolllädchen und die Inhaberin fand die Zipfel rattenscharf - also ... scharf genug! ;-)
Mein Fotoapparat stand auf einem Stativ und der Apparat musste vor dem Selbstauslösen (ohne mich im Bild) scharf gestellt werden und dabei erwischte er halt immer nur die Schrankkante. Da hätte ich manuell eingreifen müssen - bedeutet: Bedienungsanleitung lesen ... keine Lust ... man erkennt's auch so:


Das schwingende Röckchen:



Einmal auch von hinten:



Huhu, wer bringt mir denn jetzt mal 'nen Pott Kaffe???


Wohlfühlfaktor 10!
Strickdauer: geschätzte 20 Stunden
Kosten: 89 Teuronen (die's wert sind!)

Heute gehe ich mal fremd ;-)

Oben links findet sich ein Link zu einer Website, auf der man solche tollen Hintergründe bekommt, wie ich ihn gerade eingerichtet habe. Danke, Susanne!
Heute mal nix Eigenes ... ich gehe mal fremd ... ;-)