Samstag, 11. Juni 2011

Herzlich willkommen!

Herzlich begrüßen als neue Leserin möchte ich die Blogschreiberin von Wolliges Gewusel. Schau Dich nur gründlich um hier und nimm gerne mit, was Dich anspricht!

Allen meinen BlogleserInnen wünsche ich bei dieser Gelegenheit ein frohes Pfingstfest. Möge der Heilige Geist Euch berühren und Euch schöne gemeinsame Erlebnisse schenken!

Herzliche Grüße
ULL-Rike

Kein Stricktreff ohne Wollkauf

Das geht einfach nicht! Den Stricktreff ohne wenigstens ein oder zwei neue Wollknäuel verlassen. Die Versuchung war aber auch zu groß! Die magische Wirkung der neuen Zauberbälle bei B. R. schlug bei mir voll zu!
Wohlklingend auch der Name der mich berauschenden Farbe: Wer hat die Kokosnuss? Wunderschöne warme Messing- und Goldtöne folgen unterschiedlich hellen Olivtönen. Und sofort dachte ich an meinen Lieblingssommerpulli, einen Baumwollpullover in Linksstrickoptik in einem warmen Goldgelb.
Da mich der Zauberball so verzaubert hat, bekommt das Strickstück auch einen zauberhaften Namen:


Nicht nur die Farben verzaubern mich, auch der darin versteckte Drache und die Zahl 7, die sich darin laufend wiederholt: Alle 14 Reihen befinden sich immer 14 Maschen mehr auf der Nadel. An den Zacken werden die Maschen durch Abketteln dann jeweils um 7 Maschen reduziert.
Wie sich diese eingestrickte Magie wohl auf das Tragen auswirken werden? Die 7 und das Goldgelb allein dürften schon ihre Wirkung an meinem Hals entfalten. Auch unser Haus lebt in der Energie der 7 ... trägt es sie doch als Nummer.

Werde ich den Dragonscarf in 7 Tagen fertigstellen?
11+7=18
;-)