Montag, 25. November 2019

Ach nee ...

Sieh mal an - da hatte ich ja schon mal eine Zeitstrategie ... hat aber nicht geklappt. Da habe ich mir mein Tagesziel wohl zu hoch gesteckt.

Zielsetzung: Weihnachten 2020

Nochmal zur Erinnerung ein Foto der erst zu 4/7 fertiggestellten nordischen Doublefacedecke:


Damit sie noch fertig wird, bevor ich eines Tages mal die Nadeln beiseite lege (obwohl ... meine Lehrtante Henny bewegte sogar bis ins Alter von fast 100 noch irgendwelche Nadeln - zum Schluss die Häkelnadel für Topflappen), habe ich mir jetzt eine Zeitstrategie überlegt.

Und die sieht so aus:

Da ich genau weiß, wie viele Schalstreifen, wie viele Quadrate darin und wie viele Reihen zu stricken sind, habe ich mal hochgerechnet, wie viele Reihen ich täglich stricken müsste, um Weihnachten 2020 fertig zu sein. Dabei habe ich nicht zu hoch gegriffen, denn es gibt ja auch Tage, an denen man nicht zum Stricken kommt oder andere Parallelstrickprojekte bearbeiten möchte. Ich kam dann auf eine Tagesreihenzahl von 3,5 - das schaffe ich! Seit einigen Wochen arbeite ich bereits nach diesem Zeitplan und komme  gut voran. Schal 5 ist fast fertig und es macht Spaß, den Zuwachs zu sehen.

Der fünfte Schalstreifen

Pulli in Grau-Gelb

Bei Buttinette gab es einen schönen Pulli im Angebot. Er gefiel mir so gut, dass ich mir gleich das Garn bestellte. Allerdings in anderen Farben als angegeben. Da es beim Bestellen schon in Richtung Herbst ging, sollte ein schönes Herbstgelb darin vorkommen. Und zu dem Messinggelb dieser Garnqualität passten besonders gut alle Grautöne. Hier kann man das Angebot finden, auch das von mir nachgestrickte Modell.

Mein Pulli geht der Fertigstellung entgegen. Der eingenähte Ärmel muss allerdings nochmal raus und nach der Hälfte seiner Länge um ein paar Maschen weiter gestrickt werden, weil er auf der Schulter etwas zu sehr spannt. Den zweiten Ärmel stricke ich gleich in der passenden Weite.


Ich hoffe, bald mit Fotos vom fertigen Pulli wieder hier zu sein.