Samstag, 27. November 2010

Alle Jahre wieder ...

... kommt der Atzventzkrantz ...
;-)

2009 hatte ich sie gestrickt, die Minisöckchen ... einen Sommer und einen Herbst lang. Es waren 17 Söckchen für 17 Kinder. 24 habe ich erst gar nicht gestrickt, denn die Schultage zwischen 1. und 24. Dezember sind eh nicht 24. Doch musste ich dieses Jahr noch eins dazu stricken, denn wir sind 18 geworden. Nette Mütter haben Inhalt besorgt und hineingewichtelt, während ich mit den Kindern in einem anderen Raum bastelte. Das war ein Strahlen, als sie zurück in ihren Klassenraum kamen ...

Herzlich willkommen ...

... liebe Irisine! Bin gleich in Dein Weblog gestolpert und dort lange herumspaziert. Irisierend wirkte er auf mich ... die vielen leuchtenden Farben, die Fair-Isle-Muster, die Mütze mit den Kraus-rechts-Rippen. Ich mag gern öfter reinschauen und habe daher Dein Blog in mein Feed aufgenommen. Na denn auf fröhlichen Austausch!

Ein Ratzfatz-Schulterwärmer für Ma



Ein Schulterwärmer aus MURANO von Austermann

Mit dem angegebenen Garn strickt sich das Teil sehr angenehm und entspannend und wird wunderbar weich und wärmend. Außerdem hat man das Teil in sehr kurzer Zeit fertig.

Man braucht nur 1 Knäuel (= 150 g) der oben angegebenen Garnqualität (Farbe Nr. 32).